Objektdaten
Ort:
87437 Kempten
Zimmer:
4
Wohnfläche:
65 m²
Objektbeschreibung
Das im Jahr 1955 erbaute 12-Familienhaus wurde vor wenigen Jahren mit einem Vollwärmeschutz-System versehen und komplett neu gestrichen. Alle Fenster der Wohnung wurden durch moderne Holz-/Alufenster mit Außenjalousien ersetzt. Ferner wurde in 2012 auch die Kellerdecke mit Wärmedämmplatten isoliert. Die kleine, aber feine 4-Zimmer-Wohnung mit 65 m² Wohnfläche im Hochparterre mit Süd-Balkon, präsentiert sich sehr jung und modern. So wurde beispielsweise das Bad (mit Wanne/Duschwand, WC, Waschtisch und Fenster) deckenhoch gefliest. Eine Umgestaltung zur 3-Zimmer-Wohnung wäre natürlich auch denkbar. Beheizt wird die Wohnung über eine eigene Gasthermenheizung. Der geräumige Flur mit Abstellkammer, sowie das Wohnzimmer, Arbeits-/Esszimmer, Schlafzimmer und das Kinderzimmer sind mit edlen Parkettböden und die Küche mit abgebildeter Einbauküche mit hellen PVC-Böden versehen. Die Türen sind zeitlos in weiß gehalten. Im Wohnzimmer finden Sie einen schönen Schwedenofen, der im Winter für wohlige Wärme sorgt. Kuscheln erlaubt! Teilweise sind in den abgehängten Decken Halogen-Spots eingebaut. Zur Wohnung gehören ein großer Kellerraum mit ca. 10 m², ausgestattet mit Laminat, ein Abstellraum im Dach mit knapp 5 m² und zwei große Trockenräume im Dach zur Mitbenutzung. Komplettiert wird dieses Angebot von einer Einzelgarage, in unmittelbarer Nähe zum Haus.

Lagebeschreibung
Die kreisfreie Hochschulstadt Kempten zählt zu den ältesten Städten Deutschlands. Sie ist mit ca. 64.000 Einwohnern nach Augsburg die zweitgrößte Stadt des Regierungsbezirks Schwaben und liegt im Herzen des Oberallgäus. Über die Autobahnen A7, A 980 sowie die Bundesstraßen B19 und B12 ist man hervorragend angebunden. In ca. 20 Minuten erreicht man den Allgäu-Airport in Memmingen. Die Wohnung liegt zentral mit guter Anbindung zu Bahnhof, Fachhochschule, Berufsschule und dem Forum Allgäu.